Gärtnern im Frühling

Donnerstag 18. April 2023, 14-17 Uhr

Astreich Themengarten Oberlungwitz, Wiesenweg 18

Der Themengarten hat an diesem Tag seine Pforte geöffnet.

In entspannter Atmosphäre kannst du Blumen und Pflanzen genießen, Fragen stellen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln oder einfach nur bei einer Tasse Kaffee oder Tee die Seele baumeln lassen.

Was ist Permakultur und wie verändert das einen Garten in Bezug auf Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern, aber auch Blumen und Gräsern? Welche Seminare erwarten dich im Laufe des Jahres bei ASTREICH?

Vogelgezwitscher. Wasserplätschern. Im Staudengarten leuchten Frühblüher unterschiedlicher Sorten und Arten um die Wette. Aber es gibt auch schon erste seltene Stauden zu entdecken, die mutig ihre Sprosse in die Sonne recken. Teich und Moor sind mit Leben erfüllt: Molche und Lurche brüten da. Komm vorbei und entdecke eine neue Welt!

Eine Spende als Energieausgleich ist herzlich willkommen.

Achtung: Diese Veranstaltung entfällt bei Regen.

bild2